Das Beraterteam

www.ex-zurueck-gewinnen.de

"Unmöglich ist nur das, was nicht versucht wird"


Auf dieser Seite möchten wir uns vorstellen:


Unser Beraterteam besteht aus zwei Frauen und zwei Männern. Wir sind seit mehreren Jahren beratend in psychosozialen und therapeutischen Berufen tätig. Zusammen genommen haben wir ca. 60 Jahre Berufserfahrung, in denen wir tausende von qualifizierten Beratungsgesprächen geführt haben. Daneben sind wir Menschen mit einem eigenen Leben, führen (meistens) glückliche Beziehungen, sind aber auch mit Liebeskummer und Trennungsschmerz aus persönlicher Erfahrung vertraut.  Unser Beraterteam wird gelegentlich unterstützt von ausgebildeten Psychotherapeuten und ähnlich qualifizierten Menschen aus unserem Netzwerk.
Eine ambulante Psychotherapie kann unsere Hilfestellung aber in keiner Weise ersetzen.

ex zurueck beraterteam

Wir arbeiten in unterschiedlichen therapeutischen und psychosozialen Arbeitsfeldern in Hamburg. Das Beraterteam ist für die meisten von uns ein nebenberufliches Projekt, das uns große Freude bereitet.

"Was uns motiviert, ist der Erfolg unserer Leser"

Unsere "Spezialisierung" auf das Thema, wie man einen Ex-Partner zurück gewinnen kann, verdankt sich einer Trennung aus unserem Bekanntenkreis:


Die Idee zu diesem Projekt verdanken wir einer herzzerreißenden Trennung in unserem Bekanntenkreis. Unsere gemeinsame Freundin, nennen wir sie Carla, war am Boden zerstört. 
expartner zurück
Bei einem Glas Wein entwickelten wir eine Strategie, wie Carla ihren Thomas zurück gewinnen könnte.

Carla und Thomas wussten nichts von ihrem Glück und ahnten nicht, dass wir uns ungebeten die Köpfe zerbrachen. Wir kannten beide Partner und wollten uns nicht einmischen.

Thomas flirtete bereits heftig mit Anne und wurde mehrfach gemeinsam mit ihr gesehen - leider auch von Carla. Diese wurde immer mehr ein Schatten ihrer selbst und gab schließlich auch ihren letzten Stolz auf, um Thomas hinterherzulaufen. Wir konnten es nicht mehr aushalten, einfach nur zuzuschauen, wie sie sich zugrunde richtete, und beschlossen, ihr unsere Hilfe anzubieten.

Das Beraterteam tagte erneut. Das Ergebnis war eine Strategie, die auf ein Din A4-Blatt passte. Ein Mitglied des Beraterteams nahm sich zwei Stunden Zeit und erläuterte Carla den Plan.

Das Ergebnis war unglaublich - nur drei Tage später kam Thomas zu ihr zurück.
Auch wenn wir an unsere Strategie geglaubt hatten, waren wir ehrlich gesagt überrascht, dass es wirklich klappte und dann noch so schnell!
Wir machten uns zunächst fast ein wenig Sorgen um Thomas, denn er kroch förmlich zu Kreuze und machte Carla den Hof. Nach kurzer Zeit waren die beiden wieder ein ganz normales Paar. Heute blicken wir manchmal gemeinsam auf die turbulenten Wochen zurück.

Alles nur Zufall? Einige Zeit später trennten sich Marco und Inken. Das Beraterteam tagte erneut. Diesmal dauerte es 12 Tage bis zum Erfolg.

Die Idee war geboren:

Warum nicht Menschen dieses Angebot einer breiten Masse zur Verfügung stellen und Menschen qualifiziert helfen, die unter einer Trennung leiden und ihre Träume nicht so einfach in den Wind schießen möchten?
Es gingen noch viele Wochen und Monate ins Land, in denen wir unsere Strategie verschriftlichten, alle Literatur zum Thema sichteten, uns durch Foren lasen und einen Bekannten fanden, der uns half, diese Seite auf die Beine zu stellen.
Hier sind wir also!

zurück zur Hauptseite


 
©2008-2010 Beraterteam

- www.ex-zurueck-gewinnen.de -