Das Beraterteam

www.ex-zurueck-gewinnen.de

Nach einer Trennung ist noch längst nicht alles gelaufen. Sehr oft lässt sich durch die richtige Herangehensweise doch noch die Beziehung retten. Entscheidend ist dabei rasches Handeln. Wir zeigen Dir, an welcher Stelle Du den Hebel richtig ansetzen kannst.

Eine Trennung stellt vor allem eines dar: eine Lösung für einen Konflikt, der momentan als ausweglos erlebt wird. Wenn beide Partner sich darin einig sind, dass eine Trennung das Beste ist, dann ist dem nichts mehr hinzuzufügen, sondern beiden alles Gute zu wünschen bei der Bewältigung der Trauer, die eine Trennung von einem geliebten Menschen auslöst.

Sehr oft hat aber einer der Partner, meistens der Verlassene, noch gar nicht abgeschlossen mit der Beziehung. Und sogar derjenige, der die Trennung iniitiert hat, ertappt sich gelegentlich dabei, im innersten des Herzens den anderen zu vermissen und zurück zu wollen. Fast jeder, der eine Beziehung beendet und "Schluss macht", hat Momente, in denen er oder sie die Entscheidung kurzzeitig bereut und anzweifelt. Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und eine Trennung bedeutet für beide Seiten sehr viel Ungewissheit, Unsicherheit und Risiko.

Was viele Menschen nicht wissen, nicht glauben oder aus anderen Gründen nicht für möglich halten:

Eine Trennung kann sehr häufig rückgängig gemacht werden

Leider denken viele Menschen, dass eine Trennung endgültig der letzte Schritt ist und dass die Liebe unweigerlich keine Chance mehr hat. Dabei stimmt es einfach nicht und fast jeder kennt sogar Gegenbeispiele aus dem Bekanntenkreis. Erst wenn die Trennung eine längere Zeit andauert, verfestigt sie sich und die Chancen sinken nach und nach. Meistens geht einer der Partner nach kurzer Zeit eine neue Beziehung ein. Die Erfahrung zeigt aber, dass diese neuen Beziehungen in den seltensten Fällen Bestand haben, wenn der alte Partner sich richtig verhält.

Nach einer Trennung den Partner zurückgewinnen- so kann es gelingen:

Viele Menschen wollen es gar nicht versuchen, die Beziehung zu retten. Das ist völlig in Ordnung, Du solltest hier hören, was Dein Herz Dir sagt ! Eine Trennung ist keine Schande und es kann langfristig für beide Seiten das Beste sein. Falls Du aber zu den Menschen gehörst, die doch noch eine glückliche Zukunft mit dem geliebten Menschen vor sich sehen, dann findest Du hier ein paar Tipps, die erheblich über Deinen Erfolg oder Misserfolg entscheiden können ! Der allerwichtigste Rat für Menschen, die einen Partner zurückgewinnen wollen, lautet:
Du musst aktiv werden und es aktiv versuchen, damit Du Deine Beziehung retten kannst, denn von allein wird sich in den wenigsten Fällen etwas ändern! Natürlich ist es erlaubt und auch notwendig, sich leidend dem Liebeskummer oder Trennungsschmerz hinzugeben, aber nur die frische Tat und der Mut zum aktiven Handeln eröffnet Dir die Möglichkeiten, die Du suchst. Das beinhaltet natürlich auch die Möglichkeit des Scheiterns und wer davor Angst hat, sollte es lassen. Vor allem aber erhöhst Du Deine Chance, dass Du die Trennung rückgängig machen kannst und gemeinsam mit Deinem Partner wieder die Liebe zu erleben wirst, die zwischen Euch beiden besteht.

Es gibt auch Fälle, in denen Du wahrscheinlich keinen Erfolg haben wirst und die Sache von vornherein schon sehr aussichtslos ist, Deine(n) Ex zurückgewinnen zu können. Wir raten davon ab, eine Trennung rückgängig zu machen, wenn einer oder mehrere der folgenden Punkte auf Dich zutreffen :

  • akzeptiere die Trennung, wenn es sehr viele hässliche Szenen zwischen Euch gab und Gewalt oder Erniedrigung zum Alltag gehörte. Es ist jetzt an der Zeit, getrennte Wege zu gehen. Du solltest Deinen Expartner loslassen.
  • wenn Du zu den sehr skeptischen Menschen gehören, die ganz fest daran glauben, dass man eine Beziehung gar nicht retten kann und auch nicht bereit sind, etwas dafür zu tun. Denn starke Glaubenssätze können an dieser Stelle wie eine selbsterfüllende Prophezeiung wirken und Deinen Erfolg verhindern.
  • wenn Du schon ganz genau wissen, dass Dein Partner Dich überhaupt nicht mehr respektiert und das bereits seit einer längeren Zeit, dann lass es besser bleiben. Du findest in unserem Newsletter auch Anti- Liebeskummer- Tipps, die Dir helfen können, Deinen Liebeskummer zu überwinden (hier kostenlos anmelden)

Gut sind Deine Chancen,

  • wenn Dein Partner gesagt hat, er oder sie "braucht Zeit"
  • wenn Dein Partner sich während der Kontaktsperre aktiv bei Dir meldet
  • wenn Du bereit bist, aktiv etwas zu wagen und auch zu verändern - das Glück ist mit den Mutigen !
  • wenn Du die häufigsten 9 Fehler vermeidest, die wir auf dieser Seite sowie im Gratisreport auflisten
  • wenn Du noch Hoffnung hast, dass es ein gutes und stabiles Fundament gibt !

Folgendes Vorgehen hat sich bewährt:

  • vermeide es unbedingt, Deinen Partner unter Druck zu setzen
  • analysiere warum es wirklich zur Trennung gekommen ist und triff dann eine Entscheidung, ob Du etwas an den Gründen ändern möchten oder nicht.
  • gewinne selbst die Kontrolle zurück und mach Dich dadurch begehrenswert und interessant !
  • stärke unbedingt Dein eigenes Leben, unabhängig von der Beziehung. Schaffe Dir sich Freiräume, die nichts mit Deinem Partner zu tun haben.
  • Reagiere richtig, wenn Dein Partner mit Dir Zeit verbringen will.

Vielleicht fragst Du Dich: Wie bekomme ich meinen Ex zurück? Eine genaue Auflistung, wie Du Dich nach der Trennung verhalten solltest und welche 9 großen Fehler Du unbedingt vermeiden solltest (egal bo Du Deinen Partner zurückgewinnen möchtest oder nicht), findest Du in unseren Gratis- Report. Diesen Report stellen wir Dir absolut kostenlos und unverbindlich zum sofortigen Download bereit. Wir versenden außerdem in unserem Newsletter viele weitere Tipps und Entscheidungshilfen rund um das Thema Trennung überwinden, Expartner zurück gewinnen, Trennung und Kinder, Liebeskummer und Partnerschaft. Du kannst den Gratisreport hier komplett kostenlos anfordern:

Viel Erfolg wünscht Ihr