Das Beraterteam

www.ex-zurueck-gewinnen.de

Er meldet sich nicht?

Wenn Du eine Frau bist, kennst Du es vermutlich. Alles fing so gut an, Ihr hattet eine gute Zeit und Du warst im siebten Himmel. Doch er meldet sich nicht. Du fragst Dich, warum er nicht oder nicht mehr in Dich investiert und einfach den Kontakt abbricht?

In den allermeisten Fällen sind es Kleinigkeiten, die darüber entscheiden, ob ein Mann sich bei Dir meldet oder nicht. Die Wahrheit über Männer ist: wir funktionieren komplett anders als Frauen. Es begegnet mir sehr häufig in meiner Beratungspraxis, dass dieser Unterschied zwischen Mann und Frau einfach nicht erkannt oder ausreichend gewürdigt wird.

Vielleicht störst Du Dich auch daran, dass es diesen Unterschied überhaupt gibt und hältst ihn für gesellschaftlich bedingt. Dann können wir uns vielleicht darauf einigen, dass es eine typisch männliche und eine typisch weibliche Rolle gibt. Fakt ist, dass Unterschiede zwischen Männern und Frauen uns anziehend machen. Wenn Du als Frau in Deiner weiblichen Rolle bist, werden Männer ganz anders und viel stärker auf Dich reagieren, als wenn Du es nicht bist.

Warum er sich nicht meldet

Ein häufiger Grund, warum er sich nicht meldet (oder nicht mehr meldet), ist darin zu finden. Hast Du ihm in einem ausreichenden Maße die Initiative überlassen? Hast Du ihn Dich „jagen“ lassen? Männer ticken so: wir müssen eine Frau „erobern“. Sie zu schnell zu „haben“, lässt uns sehr häufig bereits nach kurzer Zeit wieder das Interesse verlieren.

Damit möchte ich nicht sagen, dass Du Dich künstlich „zurückhalten“ musst. Auch möchte ich Dir nicht verbieten, schnell mit einem Mann intim zu werden. Du darfst sogar direkt am ersten Abend mit ihm nach Hause gehen, wichtig ist nur, dass Du ihm das Gefühl vermittelst, dass Du „nicht leicht zu haben“ bist. Solange Du einen Mann zappeln lässt und für ihn ein Rätsel bist, bist Du in Deiner weiblichen Polarität.

Wie Du in Zukunft vermeidest, dass ein Mann sich nicht meldet

Vielleicht liest Du diesen Artikel, weil ein ganz bestimmter Mann sich nicht mehr bei Dir meldet. Es ist nicht realistisch, Dir zu versprechen, dass genau dieser Mann sich wieder bei Dir meldet, wenn Du unsere Tipps anwendest. Es entspricht jedoch meiner jahrelangen Erfahrung als Beziehungscoach, dass Du generell etwas an Dir und Deinem Verhalten gegenüber Männern verändern kannst. Dadurch wirst Du in Zukunft vermutlich viel seltener die Erfahrung machen, dass er sich nicht meldet. Du wirst es lernen, Dich generell weniger bei einem Mann zu melden und von vornherein IHN in die Rolle bringen, sich bei Dir zu melden. Für weitere Tipps trage Dich bitte in den Newsletter für Frauen ein.

Erste Hilfe-Taktiken, wenn er sich nicht meldet: Ködern und Warten

Wenn es schon um „den einen Mann“ geht und Du möchtest, dass er sich bei Dir meldet, dann rate ich Dir zu einem bewährten Trick. Schicke ihm eine LEERE SMS. Also eine Nachricht ohne Text. Alternativ kannst Du ihn auch anrufen, Dich kurz melden und dann direkt wieder auflegen. Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit wird er sich direkt danach bei Dir melden und fragen, was Du wolltest. Jetzt drehst Du den Spieß um: Du meldest Dich nicht mehr bei ihm. Und bitte berichte mir mal, was passiert :-)

Wenn Du weitere Tipps möchtest, z.b. wie Du einen Mann verliebt machst oder wie Du nach einer Trennung einen Mann zurückgewinnen kannst, dann trag Dich unbedingt in unseren Newsletter ein.

Dir alles Liebe
Dein Ole Andersen
Beraterteam