Den Expartner loslassen- wann es keinen Sinn mehr macht, den Ex zurück zu gewinnen

Auf dieser Internetpräsenz geht es in vielen Artikeln darum,

was Du nach einer  Trennung tun kannst, um Deine(n)
Ex zurück zu gewinnen. Was jedoch, wenn Du wirklich alles versucht hast und Dein Expartner dennoch nicht zu Dir zurück möchte? Wenn sich auch nach zwei Monaten Kontaktsperre und einer beherzten Kontaktaufnahme zum Expartner immer noch nichts tut?

Vielleicht ist es auch so, dass Du selbst nach einiger Zeit feststellst, dass sich Deine Sichtweise auf die Beziehung nach und nach verändert. Vielleicht wachst Du eines Morgens auf und merkst, dass die Beziehung nicht gut für Dich war. Dass Ihr wirklich nicht zueinander passt, Euch gegenseitig Verletzungen zufügt und dass es für Euch beide besser wäre, eigene Wege zu gehen.

Du hast um die Beziehung gekämpft und am Ende hast Du nicht gewonnen. Das ist keine Schande. Es liegt nur zu 50 Prozent in Deiner Macht, den Expartner zurück zu gewinnen. Natürlich kannst Du eine Menge dafür tun, um es wahrscheinlicher zu machen, dass Dein Expartner oder Deine Expartnerin wieder zu Dir zurückkehrt. Aber es gibt immer wieder auch Fälle und Situationen, in denen es einfach nicht sein soll !

Dein Ex möchte nicht zu Dir zurück? Schau nicht zurück, sondern nach vorne- das Leben hat etwas anderes mit Dir vor.
Es klingt total abgedroschen und vielleicht macht es Dich wütend oder traurig, diesen Satz zu hören, aber dennoch möchten wir ihn Dir genau jetzt sagen:
"Das Leben geht weiter". Und es grenzt nahezu an ein Wunder, wie wir Menschen in der Lage sind, schwere Situationen innerhalb von Wochen und Monaten zunächst zu akzeptieren, dann zu bewältigen und schließlich zu überwinden. Sehr oft haben wir erlebt, dass ein Mensch, der heftig unter einer Trennung gelitten hat, bereits nach ein paar Monaten wie neu geboren aufgestanden ist und in sehr vielen Fällen eine neue Beziehung eingegangen und wieder glücklich geworden ist. Interessanterweise passiert dies jungen Menschen genauso wie eher älteren Menschen, die jahre- oder jahrzehntelang in einer Ehe gelebt und dann aus heiterem Himmel verlassen wurden.

Um eine Trennung wirklich optimal zu bewältigen, ist es sehr wichtig, dem Expartner oder der Expartnerin nicht ewig hinterher zu rennen, sondern ganz bewusst den Zeitpunkt zu finden, an dem Du akzeptierst, dass Dein Partner endgültig nicht mehr mit Dir zusammen sein möchte.
In welchen Fällen ist es nicht sinnvoll, den Expartner zurück zu gewinnen? Wann solltest Du stattdessen den Expartner  loslassen?
Um es in einem Satz zu sagen: wenn Du mehrere Wochen lang mit aller Kraft ernsthaft versucht hast, Deine(n) Expartner(in) zurück zu gewinnen, wenn Du Dich dabei an eine bewährte Strategie gehalten hast wie z.b. die Strategie des Beraterteams und wenn Du nach einer mehrwöchigen (mindestens 5 Wochen) Kontaktsperre ohne Erfolg den Kontakt zu Deinem Expartner aufgenommen hast, dann solltest Du darüber nachdenken, ob Du nicht besser Deine Kraft darauf verwenden solltest, den Expartner loszulassen.

Vor ein paar Tagen erhielten wir eine Email von einer uns bekannten Person. Die ersten Zeilen lauteten: "Liebes Beraterteam, wie Ihr wisst, versuche ich seit nunmehr 4 Jahren, meinen Expartner zurückzugewinnen". So etwas zu lesen, macht uns traurig. 

Das Leben da draußen ist voller Möglichkeiten und Überraschungen. Ganz egal, ob Du sehr jung bist oder schon etwas reifer. Das Universum hält für jede Tür, die sich schließt, eine neue bereit. Auf eine spirituelle Weise betrachtet, existiert kein Verlust, sondern nur Wachstum und Reifung. Durch eine Trennung stirbst Du einen Tod, doch auf einer höheren Ebene ist es nichts anderes als eine Umwandlung in eine neue, bessere Form. Es hat Gründe, warum Deine Beziehung gescheitert ist. Sei offen dafür, dass Du schon bald spürst, dass alles seinen Sinn hat.

Tipps um den Ex loslassen zu können
Vielleicht fühlst Du Dich gerade etwas kraftlos und erschöpft und möchtest gar nicht, dass die Wunde bald heilt. Auch das ist eine normale Auswirkung von Trennungsschmerz. Nimm Dir ein wenig Zeit für Dich. Fahr alles herunter und gib Dich auch dem Schmerz ein wenig hin, das kann durchaus gut tun. Achte aber auch darauf, dass Du Dich nicht tagelang hängen lässt. Setze Dir kleine Ziele und baue unbedingt kleinere Aktivitäten in Deinen Alltag ein. Du solltest jeden einzelnen Tag eine Bewegungseinheit auf dem Programm haben. Ganz egal, ob es sich dabei um Sport handelt oder um einen langen Spaziergang in Deiner Umgebung (und sollte Dein Expartner in der Nähe wohnen, so nimm die entgegengesetzte Richtung).

Wir haben ein intensives Videoprogramm mit 23 Lektionen in 8 Modulen zum Thema Expartner loslassen entwickelt. Dieses Programm richtet sich an alle Menschen, die entweder während der Kontaktsperre Abstand zum Expartner suchen oder aber die bereits einen erfolglosen Versuch hinter sich haben und nun nicht mehr weiter dem Expartner hinterherlaufen möchten. Zu unseren Expartner-Loslassen- Videoportal gelangst Du hier:


expartner loslassen
      Expartner loslassen-Videoportal

Schau Dir auch unsere Tipps zum Thema Liebeskummer überwinden an.

Auch wenn es gerade nicht so aussehen mag: das Universum meint es gut mit Dir und für Dich ist gesorgt. Wenn Du ein persönliches Gespräch wünschst, nutze unser Coaching. Kostenlose Hilfe und sehr viele Gleichgesinnte findest Du im Forum des Beraterteams. Es gibt dort ein Unterforum "Den Expartner loslassen".

Wir wünschen Dir alles Liebe,
Dein Beraterteam



Hier geht es weiter zum kostenlosen Download des Gratis-Ebooks