Das Beraterteam

www.ex-zurueck-gewinnen.de

Die Kontaktsperre- so steigerst Du mit der Kontaktsperre nach einer Trennung Deine Chancen, dass Dein/e Expartner zu Dir zurück kommt

Richtig eingesetzt, ist der Abbruch des Kontakts zum Expartner- auch Kontaktsperre genannt, ein wichtiger Bestandteil, um das eigene Wohlbefinden zu verbessern und den oder die Ex zurück zu gewinnen.

Liebe Leserin, lieber Leser,

Dein Partner hat sich von Dir getrennt und Du befindest Dich gerade in der Phase der Kontaktsperre? Fragst Du Dich, ob Du wirklich den Kontakt zu Deinem Expartner abbrechen solltest, um ihn oder sie zurück zu gewinnen?

Ja, es ist in psychologischer Hinsicht absolut wichtig, dass Du nach einer Trennung für eine bestimmte Zeit den Kontakt zu Deinem Expartner oder Deiner Expartnerin komplett abbrichst. Genauer gesagt, musst Du jegliche Kontaktaufnahme unterlassen, die von Dir aktiv ausgeht. Und falls sich Dein Expartner bei Dir meldet (was relativ wahrscheinlich ist und worauf Du Dich auf jeden Fall optimal vorbereiten solltest), halte den Kontakt ganz knapp und freundlich unter Beachtung einiger wichtiger Punkte, die wir in unserem Ratgeber erläutern. Dies ist sehr wichtig, denn in der Mehrzahl aller Fälle wird Dein Expartner den Kontakt zu Dir aufnehmen, sei es aus einem Vorwand heraus oder um wirklich über wichtige Themen mit Dir zu sprechen. Häufig testet Dein Expartner auch unbewusst, wie es Dir geht. Darauf solltest Du Dich vorbereiten.


Tipp: Schau Dir auch unser Video an: mit der Kontaktsperre den Ex zurück gewinnen.

Am Allerbesten funktioniert die Kontaktsperre, wenn Du Deinen Expartner wirklich ein Stück weit innerlich loslassen kannst und nicht nur so tust als ob ! Natürlich kannst Du nicht von heute auf morgen Deinen Expartner vergessen. Das wäre übertrieben, ungesund und falsch. Sondern es geht um einen gesunden inneren Abstand, den Du mit unseren Tipps leicht erreichen wirst. Akzeptiere zunächst einmal die Entscheidung Deines Partners ! Frag Dich selbst, ob Du die Beziehung wirklich zu 100 Prozent willst oder vielleicht nur zu 95 Prozent. Mit diesen 5 Prozent Unterschied ist bereits etwas ganz Wesentliches gewonnen und ein erster Schritt in Richtung Abstand und Loslassen getan. Dieser Abstand ist absolut notwendig, um dann in einem zweiten Schritt Deinen Expartner zurückgewinnen zu können ! Du solltest niemals diesen zweiten Schritt vor dem ersten tun. Die Kontaktsperre schützt Dich davor, einen der typischen 9 Fehler zu begehen, die Deine Chancen, den Ex zurück zu gewinnen, enorm minimieren, wenn nicht auf den Nullpunkt sinken lassen.

Ist die Kontaktsperre nach einer Trennung wirklich die beste Methode, um den Expartner zurück zu gewinnen?

Wir werden oft gefragt, ob nicht die Kontaktsperre genau das falsche ist, weil man dem Expartner dadurch vermittelt, dass man sich nicht mehr für ihn oder sie interessiert. Darauf können wir Dir nur sagen:

"Liebe stirbt, wenn sie erdrückt wird. Sie wächst durch Sehnsucht und Vermissen."

Beginne am Besten gleich heute aktiv mit der Kontaktsperre. Und falls Du es noch nicht getan hast, abonniere unseren Newsletter, um weitere kostenlose Tipps rund um die Kontaktsperre und Rückeroberung zu erhalten. Durch eine richtig angewendete Kontaktsperre erzeugst Du bei Deinem Partner den starken Wunsch, Dich wieder in der Nähe zu haben und vielleicht sogar, Dich in den Armen zu halten ! Halte Dich an unsere tausendfach erprobte, erfolgreiche Strategie und verzichte keinesfalls auf die Kontaktsperre !

Wenn Du bereits entschieden bist, Deinen Expartner zurück zu erobern, dann findest Du in unserem Komplettpaket weitere ganz konkrete Tipps, wie Du die Kontaktsperre richtig gestalten kannst, wann Du sie beenden musst und vor allem, wie Du reagieren solltest, wenn Dein Expartner sich meldet, denn das kann mit Anwendung der Kontaktsperre jederzeit passieren :-)

Gerne kannst Du mir Erfahrungen mit der Kontaktsperre und unserem Ratgeber schreiben. Weitere Artikel zum Thema Kontaktsperre findest Du hier:
Mit der Kontaktsperre den Ex zurück gewinnen? (inkl. Video von Danny Adams)
Häufig gestellte Fragen zum Thema Kontaktsperre nach Trennung
Was ist bei der Kontaktsperre zu beachten, wenn Kinder von der Trennung betroffen sind?

Herzliche Grüße
Ihre Theresa König
Beraterteam
www.ex-zurueck-gewinnen.de/zu-den-ratgebern

"Herzlichen Dank! Am Anfang habe ich alles falsch gemacht. Mich ständig gemeldet und ihn regelrecht tyrannisiert. Er ist nicht mal mehr ans Telefon gegangen. Durch Ihre Hilfe habe ich alle Fehler vermieden, naja, fast alle :-) und bin genau so vorgegangen wie Sie es empfohlen haben. Anscheinend habe ich alles richtig gemacht, denn innerhalb von 3 Wochen ist mein Partner zu mir zurück gekommen und hat mich um Verzeihung gebeten!"
(weibliche Leserin, Name entfernt)

Viel Erfolg wünscht Ihr